Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 96
Der stolze Roboter


ROBOTS HAVE NO TAILS 
Lewis Padgett 
Titelbild 1. Auflage: 
Gallegher 
Gallegher ist ein Erfinder ganz eigenartigen Schlags - im Vollbesitz seiner fünf Sinne ist er ebenso dumm oder klug wie jeder andere, und zudem hinreichend ökonomisch veranlagt. Wenn er aber einen hebt - und das dauert bei ihm mehrere Wochen - dann macht sich sein Unterbewußtsein bemerkbar, das sich auf irgendeine geheimnisvolle Art eine intuitive Kenntnis der Naturwissenschaften angeeignet hat und diese Kenntnis genial anwendet. Dieses Unterbewußtsein ist aber sehr unmoralisch und kennt den Wert des Geldes nicht. Das Schlimme ist, daß Gallegher wach keine Verbindung mehr zu seinem Unterbewußtsein hat und sich dessen Produkte häufig nicht erklären kann.
So wacht er auch diesmal mit einem gewaltigen Kater auf und versucht sich aus seiner automatischen Schnapsorgel nach Methoden angewandter Homöopathie einen klaren Kopf zu verschaffen. Diesmal hat sein Unterbewußtsein einen Roboter hergestellt, mit dem der wache Gallegher nichts anfangen kann - die Maschine hat außerordentlich empfindliche Sinnesorgane, zudem noch ein paar mehr als Gallegher, und einen Nazissus-Komplex.